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Korpulenz-In Verbindung stehender PlasmaHemodilution und PSA-Konzentration unter Männern mit Prostatakrebs

Die wichtige Verbindung, die verteilende Plasmavolumen in den beleibten Männern erhöhte, kann hemodilute PSA und Resultat in den untergeordneten wird berichtet in der 21. November 2007ausgabe des Journals American Medical Associations vom Dr. Banez und verbindet. Dieses kann verzögerte Anzeigen für Prostatabiopsie und Abfragung des Prostatakrebses (CaP) in den beleibten Männern ergeben, die zur Erklärung, die die beleibten Männer beitragen konnten dieser ist, die mit konkurrenzfähigerer Kappe anwesend sind.

Die analysierten Daten kamen von der VA-SUCHdatenbank zusammen mit Daten von Duke University und vom Universität John Hopkins. Die Zahl Patienten von diesen Aufstellungsorten war 1.373, 1.974 und 10.287, beziehungsweise. Körpermassenindex (BMI) wurde als Normal (<25), Übergewicht (25-29.9), milde beleibtes (30-34.9) und moderately-severely beleibtes kategorisiert (>35). BMI wurde für Verbindung mit 3 Resultatsvariablen überprüft; Serum PSA-Konzentration, Plasmavolumen und PSA-Mass. Das multivariabel Modell stellte auf eine Vielzahl der klinischen und pathologischen Variablen ein. Insbesondere das Verhältnis BMI und PSA-des Unabhängigen jeder möglicher Verbindung zwischen BMI und Kappenschwierigkeit zu studieren, wurden Krebs-spezifische Variablen auch justiert.

Das Mittel-BMI war 28.1, 28.1 und 26.9 für die SUCH-, Herzog- und Johns-Hopkins Kohorten, beziehungsweise. Die Gesamtkorpulenzkategorienrate war 30% für SUCHE und Herzog und 16% für Johns Hopkins. Für alle drei Datensätze war höheres BMI bei den jüngeren Patienten wahrscheinlicher, wahrscheinlicher, in den letzten Jahren, und wahrscheinlicher behandelt zu werden, einen positiven chirurgischen Seitenrand zu haben. In den hatten Herzog- und Hopkinskohorten Männer mit höherem BMI statistisch größere Prostata. Höheres BMI war erheblich mit grösserem Plasmavolumen in allen Gruppen verbunden und (z.B.) hatten Männer mit einem BMI von 35 oder grösseres 21% bis 23% größere Plasmavolumen im Verhältnis zu Normal. Nachdem es auf mehrfache Variablen in der Analyse eingestellt hatte, war höheres BMI mit niedrigeren preoperative PSA-Konzentrationen in allen drei Kohorten verbunden. Patienten mit einem BMI >35 hatten 11-21% niedrigere PSA-Konzentrationen im Verhältnis zu normalen Gewichtpatienten.

Die Verbindung zwischen BMI und PSA-Masse reflektiert die Gesamtmenge des PSA-Proteins in der Zirkulation. Nur in Johns Hopkins tat die Kohorte Zunahme der PSA-Masse erheblich bei Zunahme BMI. Die Autoren stellten fest, dass dieses durch unterere PSA-Masse in den normalen Gewichtmännern gefahren wurde und nachdem Ausschluss der normalen Gewichtmänner dort keine bedeutende Verbindung war.

Zusammenfassend hatten beleibte Männer niedrigere PSA-Werte und grössere Plasmavolumen. Diese Daten schlagen vor, dass Hemodilution vom grösseren Plasmavolumen PSA-Werte in den beleibten Männern senken kann. Zukünftige Gültigkeitserklärung ist erforderlich, aber die mögliche Implikation ist, dass beleibte Patienten eine Verzögerung in der Kappendiagnose haben können wegen der niedrigeren PSA-Konzentrationen.

Hinweis:
JAMA. 298 (19): 2275-80, 21. November 2007
Bañez LL, Hamilton RJ, Partin Aw, Vollmer Funktelegrafie, Sun L, Rodriguez C, Wang Y, Terris M, Aronson WJ, jr. Presti JC, KaneCJ, Amling CL, Moul JW, Freedland SJ

Berichtet durch Christopher P. Evans, MD, ein beitragender Herausgeber mit UroToday.

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