Studien haben beträchtliche Verschiedenheiten im Vorherrschen des Neigungsrückfalls nach Versetzung vorgeschlagen, also leiteten die Forscher, geführt durch Tau Maryamanda der Universität von Pittsburgh, eine Meta-Analyse der vorhandenen Literatur. Sie suchten, exakte Schätzungen der Rate des Spiritus- und Drogerückfalls in den Einzelpersonen herzustellen, die Leber oder andere feste Organtransplantationen empfangen. Sie suchten auch nach Verbindungen zwischen Rückfall und viele vor-verpflanzen oder psychosoziale Eigenschaften.
Die Forscher schlossen 54 Studien (alle als vier Betreffend Leberempfänger) das mehr als beschrieb, 3600 ehemalige Substanzverführer ein, die Transplantationen empfangen hatten. Sie überprüften die folgenden Pfostentransplantationresultate: Spiritusrückfall, schwerer Spiritusgebrauch, Drogerückfall, Tabakgebrauch, nicht Haftfähigkeit zu den Immunosuppressants und nonadherence zu den Klinikverabredungen.
Die durchschnittliche Rate für Spiritusrückfall war 5.6 oder ungefähr 6 Fälle pro 100 Personen pro Jahr der Beobachtung (PPY). Die durchschnittliche Rate für Rückfall zum schweren Spiritusgebrauch war 2.5 pro 100 PPY. Der durchschnittliche Rückfall zum Drogegebrauch war 3.7 PPY. Die durchschnittliche Rückfallrate für die andere studierte Resultate reichte von 2 bis 10 Fälle pro 100 PPY.
Wegen der Menge der vorhandenen Daten, Rückfallrisikofaktoren konnte für Spiritusgebrauch nur festgesetzt werden. Während vor-verpflanzen Demographie und Eigenschaften zeigte wenig Wechselbeziehung mit Rückfall, arme Sozialunterstützung, Familienspiritusgeschichte und vor-verpflanzt Enthaltsamkeit von weniger als 6 Monaten die kleinen aber bedeutenden Verbindungen mit Rückfall gezeigt.
„Zukünftige Forschung sollte auf das Verbessern der Vorhersage des Risikos für Drogenmissbrauchrückfall sich konzentrieren, und auf Prüfungsinterventionen setzte zu fördern Enthaltsamkeit Pfosten-verpflanzen,“ die Autoren schließen fort.
Ein angeschlossener Leitartikel durch Michael Lucey und Kollegen der Universität der Wisconsin-Medizinischer Fakultät beglückwünscht et al. Dew et al. „, damit ihre hervorragende Bemühung Spiritus analysiert und Drogenkonsum nach Versetzung,“, bei der Anmerkung, dass, „für den Neigungsfachmann, die Ausdauer der Nüchternheit nach Versetzung ist überraschend und unerklärt.“
Sie fordern zukünftige Studien mit zukünftigen Entwürfen, die auch unterschiedliches Studienpersonal vom Transplantationpersonal, zum von Spiritus und von Droge besser zu identifizierenen zurückfällt, da Patienten ihr Verhalten anders verbergen können. Weiter schließen sie et al. gegründet auf Entdeckungen des Taus, „wir benötigen zukünftige Studien, die konfrontieren die Ausgabe der Eignung für Versetzung der Patienten mit Dauer der Enthaltsamkeit kürzer als sechs Monate.“
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Artikel: „Meta-Analyse des Risikos für Rückfall zum Substanzgebrauch nach Versetzung der Leber oder anderer fester Organe.“ Tau, Mary Amanda; DiMartini, Andrea; Stahl, Jennifer; De Vito Dabbs, Annette; Myaskovsky; Larissa; Unruh, Markierung; Gewächshaus, Joel. Leber-Versetzung; Februar 2008.
Leitartikel: „Süchtig machendes Verhalten nach fester Organversetzung: Was tun, wir, bereits zu wissen und was tun, wir wissen müssen?“ Lucey, Michael; Band, S.; Besagt, Adnan. Leber-Versetzung; Februar 2008. |