Tangpricha und Kollegen, alle von der Emory Hochschulmedizinischen Fakultät in Atlanta, betrachteten die Verbindung zwischen systolischem Blutdruck - die Spitzenzahl des Blutdruckmesswertes, der den Druck während der Kontraktion des Herzmuskels darstellt -- und Niveaus des Vitamins D unter 7.699 Erwachsenen ohne hohen Blutdruck. Siebenundvierzig Prozent waren männlich, waren 61 Prozent weiß, und 39 Prozent waren schwarz.
Die Studienbevölkerung hatte an der dritten nationalen Gesundheit teilgenommen und durchgeführte Prüfungs-Übersicht von 1988 bis die 1994, das die neuesten national Repräsentativdaten auf Konzentrationen des Vitamins D unter US-Erwachsenen zur Verfügung stellt, die Forscher berichten im amerikanischen Journal der klinischen Nahrung.
Gesamt-, 61 Prozent Weiß und 92 Prozent Schwarze hatte Mangel des Vitamins D. Die meisten (63 Prozent) der Teilnehmer waren 18 bis 49 Jahre alt, und 37 Prozent waren 50 Jahre oder älter, als systolische Blutdruck- und Vitamind Maße erhalten wurden.
Die Forscher fanden, dass weiße Teilnehmer mit genügenden Niveaus des Vitamins D einen 20 Prozent niedrigeren Aufstieg im Alter-verbundenen systolischen Blutdruck hatten, der mit denen mit unzulänglichen Niveaus des Vitamins D verglichen wurde. Dieses Verhältnis war nicht statistisch in den Schwarzen bedeutend.
„Dieses Papier liefert nicht unmittelbaren Beweis, dass Ergänzung des Vitamins D niedrigerer Blutdruck wird,“ Tangpricha warnt.
Er und Kollegen schlagen vor, dass weitere Forschung ausführlicher überprüfen, wie Status des Vitamins D Blutdruck in den Schwarzweiss-Bevölkerungen beeinflußt. Verbesserte Methoden für die Entdeckung des Mangels des Vitamins D sind auch, sie schließen notwendig.
QUELLE: Amerikanisches Journal der klinischen Nahrung, Januar 2008.
Copyright © Reuters Limited 2008. Alle Rechte vorbehalten. Neuauflage oder Wiederverteilung des Reuters-Inhalts, einschließend durch die Gestaltung oder die ähnlichen Mittel, wird ausdrücklich ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Reuters verboten. Reuters ist nicht für irgendwelche Störungen oder Verzögerungen im Inhalt oder für irgendein Tätigkeiten eingelassenes Vertrauen darauf verantwortlich. Reuters und das Reuters-Bereichfirmenzeichen sind geschützte Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen der Reuters-Unternehmensgruppe um die Welt. |