2002 Forscher fingen Johns-Hopkins an, eine geänderte Version der Atkins Diät in den Kindern zu prüfen mit Epilepsie. Die geänderte Diät teilt den fettreichen Fokus der ketogenic Diät und fordert den Körper auf, Ketone zu erzeugen. Jedoch gewährt sie mehr Kohlenhydrate und Protein, begrenzt nicht Flüssigkeiten und Kalorien und hat keinen fastenden Zeitraum. Als Studien zeigten, dass die neue Diät Ergreifungen in den Kindern verhinderte oder beschränkte, fingen die Forscher an, sie auf Wirksamkeit und Benutzerfreundlichkeit in den Erwachsenen zu prüfen.
Berichtend über die Resultate in der Februar-Ausgabe von Epilepsia, sagten Eric H. Kossoff, M.D., ein Assistenzprofessor von Neurologie und Kinderheilkunde an der Universität John Hopkins-medizinischen Fakultät, 30 Erwachsene mit Epilepsie, Alter 18 bis 53 Jahre, die mindestens zwei Spasmolytikumdrogen ohne Erfolg versucht und einen Durchschnitt von 10 Ergreifungen pro Woche hatten hatten, wurden gesetzt auf die geänderte Atkins Diät. Alle Patienten wurden für freies im Allgemeinen klinischen Forschungszentrum Johns-Hopkins gesehen.
Die Regierung schränkte sie auf 15 Gramm Kohlenhydrate ein Tag ein. „Das einige Erdbeeren, irgendein Gemüse oder eine Spitze des Brotes ist,“ sagt Kossoff. Die Diätangebote die meisten seinen Kalorien von den Fetteiern, vom Fleisch, von den Ölen und von schwerem Creme-mit so vielem Protein und Keinvergaser Getränken wie Patienten wünschen.
Jeder Tag, Patienten hielt Tagebücher, von was sie aßen und von wievielen Ergreifungen sie hatten. Nach dem Beginnen der Diät, die Forscher werteten aus, wie jeder Patient bei einen, drei und sechs Monaten tat.
Resultate zeigten, dass über Hälfte die Patienten eine 50-Prozent-Verkleinerung in der Frequenz ihrer Ergreifungen durch den ersten Klinikbesuch erfahren hatten. Über ein Drittel der Patienten halbierte die Frequenz von Ergreifungen bis zum drei Monaten. Nebenwirkungen verbanden mit der Diät, wie einem Aufstieg im Cholesterin, oder Triglyzeride, waren mild. Ein Drittel der Patienten fiel heraus bis zum dem dritten Monat, nicht imstande, mit den Beschränkungen einzuwilligen.
Vierzehn Patienten, die fest mit der Diät, bis die Sechsmonatsmarkierung beschloß fortzufahren, selbst nachdem die Studie Testament beendete-ein zu, wie wirkungsvoll die Diät arbeitete, um ihre Epilepsie zu behandeln, Kossoff merkt.
Obwohl die geänderte Atkins Diät nicht ein guter Sitz für alle Patienten ist, sagt Kossoff, „es erschließen eine andere therapeutische Wahl für die Erwachsenen, die versuchen, zwischen der Medikation, Chirurgie und elektrischer Anregung zu entscheiden, zum der unlenksamen Ergreifungen zu behandeln.“ Eine zweite Studie, zum der Effekte der Diät auf Erwachsene mit unlenksamen Ergreifungen zu überprüfen ist laufend.
###
Andere Forscher, die zur Studie beitrugen, schließen Hannah Rowley, R.D. und Eileen P.G. Vining, M.D., beide der Universität John Hopkins-medizinischen Fakultät und Saurabh R. Sinha, M.D., des Sinai-Krankenhauses von Baltimore mit ein.
Zusätzliche Information anstreben: http://www.hopkinsneuro.org/epilepsy/doc.cfm/expert/Eric_Kossoff http://www.hopkinsneuro.org/index.cfm http://www.hopkinsmedicine.org/Press_releases/2005/12_05_05.html |