Während vier Jahre des Anschlusses, entwickelten 314 Einzelpersonen chronische Bronchitis. Nachdem man auf Alter eingestellt hatte, waren rauchende und andere Bronchitisrisikofaktoren, Einzelpersonen, die schnarchten, regelmäßig wahrscheinlicher, Bronchitis als die zu entwickeln, die nicht taten. Verglichen mit denen, die nie schnarchten, waren Einzelpersonen, die sechs fünfmal pro Woche schnarchten oder weniger 25 Prozent wahrscheinlicher waren und die, die sechs bis siebenmal pro Woche schnarchten, 68 Prozent wahrscheinlicher, Bronchitis zu entwickeln. Die Verbindung war in den Einzelpersonen am stärksten, die nie geraucht hatten, die im Haus arbeiteten, oder das überladen waren.
„Die Mechanismen, die der Verbindung zwischen schnarchender und chronischer Bronchitis zugrunde liegen, sind,“ die Autoren schreiben groß unbekannt. „Es ist vorgeschlagen worden, dass strukturelle oder Funktionsänderungen in der Fluglinie wegen der Entzündung schnarchendes und hemmendes Schlaf Apneasyndrom verursachen können. Andererseits können wiederholte schnarchende Erschütterungen als die mechanischen Drücke auftreten und zu erhöhte entzündliche Antwort in der oberen Fluglinie führen.“
„Weitere Untersuchungen sind erforderlich, die Verbindung zwischen dem Schnarchen und chronischer Bronchitis zu bestätigen und die Mechanismen zu erforschen, die der Verbindung,“ schließen sie zugrunde liegen.
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(Bogen-Interniert-MED. 2008; 168 [2]: 167-173. Vorhandenes Vorembargo zu den Mitteln bei www.jamamedia.org.)
Anmerkung des Herausgebers: Diese Studie wurde von einer Bewilligung vom Korea-Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention und von der Japan-Gesellschaft für die Förderung der Wissenschaft gestützt. Den Artikel für zusätzliche Information, einschließlich andere Autoren, Autorenbeiträge und -verbindungen, Offenlegungen der Finanzen, Finanzierung und Unterstützung, etc. bitte sehen. |