Washington, DC - die amerikanische Hochschule der vorbeugenden Medizin (Programmberatungsausschuß) hat gefunden, dass es unzureichenden Beweis gibt, sich für oder gegen Routinebevölkerungsprostatasiebung mit digitaler rektaler Prüfung oder (DRE) Maß der Serumtumormarkierung, prostatespecific Antigen zu empfehlen (PSA). Programmberatungsausschuß rät, dass die Kliniker, die für Männer, besonders African-Americanmänner und die mit einer Familiengeschichte sich interessieren, Informationen über den möglichen Nutzen zur Verfügung stellen sollten und schädigt von der Siebung und von den Begrenzungen auf gegenwärtigen Beweis, um sie eine informierte Entscheidung über Siebung treffen zu dürfen.
Nach Ansicht des Dr. Lionel Lim, der führende Autor der Empfehlung Programmberatungsausschusses, „der Patienten- und Klinikerdiskussion über Siebung ist wichtig, jedoch sollte einem Mann schließlich erlaubt werden, seine eigene Entscheidung über Siebung beim Nehmen zu treffen in persönliche Präferenzen der Betrachtung und in Lebenserwartung. Wenn der Patient es vorzieht, zum Kliniker aufzuschieben oder ist nicht imstande, eine Entscheidung betreffend Siebung zu treffen, dann sollte Prüfung nicht angeboten werden, solange der Patient versteht den verbundenen Nutzen, die möglichen Beschränkungen und die schädlichen Wirkungen.“ |