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Implantats-doppeltes Infektion-Risiko nach Brust-Rekonstruktion

Muss mehr getan werden, um Frauen zu helfen, diese schmerzlichen zu vermeiden, teure Komplikationen, Forscher sagen.

 

(QUELLE: JAMA/Archives Journale, Pressenotiz, 21. Januar 2008, 22. Januar 2008, New York Times)

Am Dienstag, den 22. Januar (HealthDay Nachrichten) -- Brustkrebspatienten, die Rekonstruktionoperationen durchmachen, nachdem eine Brustamputation zweimal so wahrscheinlich sind, eine Infektion am Chirurgieaufstellungsort zu erleiden, wenn sie ein Implantat anstelle von ihrem eigenen Gewebe empfangen, eine neue Studie findet.

Forscher an der Washington-Hochschulmedizinischen Fakultät in St. Louis analysierten 949 Einlieferungen ins Krankenhaus für Brustamputation- oder Brustrekonstruktionchirurgie an einem Universität-angeschlossenen Krankenhaus zwischen 1999 und 2002.

Berichtend in der Januar-Ausgabe der Archive der Chirurgie, fanden sie, dass chirurgische Aufstellungsortinfektion in 50 Frauen (5.3 Prozent) innerhalb eines Jahres Chirurgie auftrat. Diese Infektion entstand in ein wenig mehr als 12 Prozent Brustamputationen, in denen Brustrekonstruktion ein Implantat miteinbezog, verglichen mit gerade über 6 Prozent Brustamputationen, in denen die Rekonstruktion eigenes Abdominal- Gewebe des Patienten miteinbezog.

„Das Endergebnis ist, dass Implantate mit einem erhöhten Risiko der Infektion bei Brustkrebspatienten verbunden sind,“ Studie Autor Margaret Olsen, ein Forschungs-Assistenzprofessor von Medizin an der Universität, erklärte New York Times. „Die Frage ist, was beitragen zu diesem erhöhten Risiko Faktor darstellt und was getan werden kann, um es zu verhindern?“

Die durchschnittliche Zeit zwischen Chirurgie und Infektiondiagnose war ungefähr 47 Tage, die gemerkten Forscher.

Patienten mit chirurgischer Aufstellungsortinfektion hatten erheblich höhere Krankenhauskosten -- ein Durchschnitt von ungefähr $4.100 pro Patienten -- und sie hatten eine erheblich längere Gesamtlänge des Krankenhausaufenthalts, die Studienautoren schrieben.

Sprechend mit den Zeiten, sagte ein anderes sachverständiges, dass es viele Gründe gibt, warum Implantate Infektionrisiken aufladen konnten. Dr. Stephen R. Colen, Vorsitzender des Plastiks und der Wiederherstellungschirurgie am Hackensack HochschulGesundheitszentrum in New-Jersey, sagte, dass, immer wenn ein fremder Körper während der Chirurgie eingeführt wird, sie eine Oberfläche liefert, auf der Bakterium wachsen kann. Und Einpflanzung bezieht einige Verfahren, die Gelegenheiten verursachen, damit Infektion auftritt mit ein, sagte er.

Aber Colen betonte auch, dass Rekonstruktion unter Verwendung des Abdominal- Gewebes seine eigenen Risiken hat. Er erklärte die Zeiten, dass diese Verfahren einige Stunden länger als nehmen, einpflanzen die Rekonstruktionen und lud Vorteile der Patienten für Blutgerinsel- und Lungenflügelembolismen auf. Und in 2 Prozent Fällen, stirbt das verpflanzte Gewebe und erfordert mehr Operationen.

Wirkungsvolle Verhinderungsmaßnahmen würden Infektion verringern und in Verbindung stehende Kosten, Olsens Mannschaft schrieben. Jene Masse umfassen, „die Strategien, zum des TIMINGs und der Dosierung der prophylactiken Antibiotika zu optimieren, die vor dem chirurgischen Schnitt, Glukosesteuerung bei zuckerkranken Patienten, Förderung der peniblen Handhygiene und Strategien ausgeübt wurden, um fristgerechten Abbau der Abflüsse zu fördern unter anderem“ sagten sie.

Mehr Informationen

Breastcancer.org hat mehr über Brustchirurgie.  

 
 
 
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