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Drogen Knochen-Zu verstärken mag Overprescribed sein

Doktoren schlagen vor, dass Arzneimittelhersteller Nutzen für Frauen übertreiben, die nicht Osteoporose haben.

Durch Ed Edelson
HealthDay Reporter

 

(QUELLEN: Pablo Alonso-Coello, M.D., praktischer Arzt, Krankenhaus Sant-Pau, Barcelona; 19. Januar 2008, BMJ)

Am Freitag, den 18. Januar (HealthDay Nachrichten) -- Drogenfirme übertreiben den Nutzen und treiben die Risiken des Vorschreibens Drogen Knochen-verstärkend für Frauen unter, deren Knochen geschwächt werden, aber wer Osteoporose nicht haben, Ansprüche eines neue Reports.

Drogen wie raloxifene, alendronate und risedronate verringern das Risiko von Brüchen der Frauen mit Osteoporose, entsprechend dem Artikel in der 19. Januarausgabe von BMJ.

„Aber, was sie [Arzneimittelhersteller] tun, ist, zu argumentieren, dass der Effekt der Behandlung der Vorosteoporose [osteopenia] und der Osteoporose ähnlich ist,“ erklärter Studienmitverfasser Dr. Pablo Alonso-Coello, ein praktischer Arzt am Krankenhaus Sant-Pau in Barcelona. Jedoch haben viele Frauen mit osteopenia solch ein mit geringem Risiko von Brüchen, die diese Drogebehandlung fast keinen Nutzen liefern würde, er merkten.

„Diese Bewegung, der Vorosteoporose Erhöhungen über das Nutzenrisiko Verhältnis für mit geringem Risiko Einzelpersonen und über die Kosten von Medicalizing und eine enorme Gruppe gesunde Leute möglicherweise von medizinisch behandeln zu behandeln ernste Fragen,“ der Report sagte. Osteopenia wird gedacht, um Hälfte der älteren Frauen, die gemerkte Studie fast zu beeinflussen.

Die Studienautoren betrachteten vier Studien, die Nutzen fanden, wenn sie den Frauen mit osteopenia Osteoporosedrogen gaben. Aber jene Reports übertrieben den Nutzen, häufig durch das Berichten über Risikoverkleinerung im Verwandten eher als Absolutglieder, sagte Alonso-Coello.

Z.B. konnte das absolute Risiko einer Frau mit der Osteoporose, die einen Bruch in einem gegebenen Jahr hat, 10 Prozent sein, sagte er. „Der Effekt einer Osteoporosedroge ist, dieses Risiko um eine Hälfte zu senken, also ist der absolute Nutzen eine 5-Prozent-Verkleinerung. Aber in den Frauen mit Vorosteoporose, ist das Risiko des Bruchs, sagen 1 Prozent ein Jahr, so, wenn Sie das um eine Hälfte senken, Sie gehen unten zu einer 0.5-Prozent-absoluten Verkleinerung sehr niedrig,“ er erklärte.

Eine Studie, die im Papier zitiert wurde, behauptete eine 75-Prozent-relative Verkleinerung im Risiko des Bruchs, sagte Alonso-Coello. Die absolute Risikoverkleinerung war 0.9 Prozent und bedeutete, dass bis 270 Frauen mit Vorosteoporose mit Drogen würden behandelt werden müssen, damit drei Jahre einen einzelnen Bruch vermeiden.

Die Studie fand auch, dass die Forschung hinunter die möglicherweise schädlichen Nebenwirkungen dieser Drogen spielte; in einem Fall bildete eine neuanalyse von Daten bezüglich des raloxifene, ein vorgewählter Oestrogenempfänger (SERM)modulator, keine Erwähnung vom erhöhten Risiko für Blutgerinsel.

Gerade dieser Monat, gab das US-Behörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimitteln einen Alarm auf bisphosphonates, die Kategorie der Osteoporosedrogen, die alendronate und risedronate einschließen heraus und warnte, dass die Medikationen strenge Knochenschmerzen verursachen können.

Sogar schreibt sich die Studie sind fraglich, sagte Alonso-Coello. „Viele der Autoren sind Industrieleute, Angestellte der Drogenfirme, die etwas Zweifel auf ihnen äußert,“ er sagten.

Drogenfirme jetzt vermarkten die Drogen in Europa zu den Frauen mit osteopenia, sagte er. Entsprechend dem Report mussten zwei Firmen ihr Promotionsmaterial nach Beanstandungen vom Alonso-Coello und Mitforscher Strahl Moynihan, ein verbundener Lektor in der Fähigkeit der Gesundheit an der Universität von Newcastle, Callaghan, New South Wales, Australien ändern.

Die Weltgesundheitsorganisation unternimmt Schritte, um Frauen mit osteopenia zu helfen, Entscheidungen über Drogebehandlung zu treffen. „WHO zieht um, um absolutes Risiko zu berechnen,“ sagte Alonso-Coello. „Ich trat mit ihnen vor kurzem in Verbindung und wurde erklärt, dass sie, schon in folgendem Januar wirklich bald berichten konnten. Sie arbeiten mit gut entwickelten Gleichungen, um das Risiko des Bruchs, die gleiche Art der Risikofaktoren wie für kardiovaskuläre Krankheit zu berechnen.“

Mehr Informationen

Alle Aspekte der Osteoporose werden durch die nationale Osteoporose-Grundlage erforscht.

 
 
 
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