„Das Bremsen stellt den linearen Wachstumausfall wegen der armen Nahrung dar und Infektion beide vor und nach Geburt,“ Dr. Richard D. Semba, medizinischer Fakultät der Johns-Hopkins, Baltimore, Maryland und Kollegen erklärt in ihrem Report. Bremsend in der frühen Kindheit, ist mit armem kognitivem, Motor und Sozial- und emotionale Entwicklung und erhöhte Sterblichkeit verbunden.
Sembas Mannschaft betrachtete Anzeigen des Kindwachstums, der elterlichen Ausbildung und des Sozial- und ökonomischen Status in fast 600.000 Familien in Indonesien und fast in 400.000 in Bangladesh.
In den Familien von Indonesien, ungefähr wurde Drittel der Kinder, die 5 jünger als Alter sind, Wachstum-gebremst, die gefundenen Forscher. Grössere Ausbildung in der Mutter verringerte die Vorteile des Kindes bremsend durch 4.4 Prozent in den städtischen Einstellungen und 5.0 Prozent in den landwirtschaftlichen Einstellungen für jedes Extrajahr der formalen Ausbildung. Grössere Ausbildung im Vater verringerte die Vorteile des Bremsens durch 3 Prozent für jedes Extrajahr der Ausbildung.
In Bangladesh in dem Hälfte Kind Zeichen des Bremsens zeigte, jedes Extrajahr der Ausbildung, die eine Mutter geführt zu eine 4.6-Prozent-Abnahme im Risiko des Kindes bremsend empfing, während jedes Extrajahr der Ausbildung durch den Vater abschloß, der zu eine Abnahme am Risiko des Kindbremsens von 2.9 Prozent in den landwirtschaftlichen Einstellungen und von 5.4 Prozent in den städtischen Einstellungen geführt wurde.
Erhöhter Gebrauch von „Gesundheit-Förderung“ des Verhaltens durch gebildete Eltern -- wie das Erhalten ihrer Kinder geimpft und das Geben ihnen von Vitaminergänzungen -- kann helfen, die Entdeckungen zu erklären, schlagen Semba und Kollegen vor. Sie fanden Beweis von diesem in den indonesischen Familien.
Es gibt andere Faktoren am Spiel außerdem, Anmerkungen Dr. Theodore D. Wachs der Purdue Universität, Westlafayette, Indiana in einem Kommentar wahrscheinlich, der mit der Studie veröffentlicht wird.
Z.B. können gebildete Mütter grösseren Eingang in der Beschlussfassung haben -- wie wo und wie man Einkommen aufwendet -- und Studien haben gezeigt, dass Mütter wahrscheinlicher als Väter sind, Familienbetriebsmittel auf Arten zuzuteilen, die Nahrung ihres Kindes, Gesundheit und schließlich ihr körperliches Wachstum fördern.
Studien haben auch gezeigt, dass gut ausgebildete Frauen weniger passend sind, unter Tiefstand als ihre weniger gebildeten Gegenstücke zu leiden und Kinder der Mütter mit Tiefstand an erhöhtem Risiko für Wachstumausfall sind.
QUELLE: The Lancet, 26. Januar 2008.
Copyright © Reuters Limited 2008. Alle Rechte vorbehalten. Neuauflage oder Wiederverteilung des Reuters-Inhalts, einschließend durch die Gestaltung oder die ähnlichen Mittel, wird ausdrücklich ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Reuters verboten. Reuters ist nicht für irgendwelche Störungen oder Verzögerungen im Inhalt oder für irgendein Tätigkeiten eingelassenes Vertrauen darauf verantwortlich. Reuters und das Reuters-Bereichfirmenzeichen sind geschützte Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen der Reuters-Unternehmensgruppe um die Welt. |