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Verbesserte Diagnose von Haut- Leishmaniasisdank neue Techniken

 

Holländischer Forscher Wendy van Der Meide hat sich und ausgewertete neue Techniken für eine bessere Diagnose von Haut- Leishmaniasis und eine verbesserte Überwachung seiner Behandlung entwickelt. Die Zahl Parasiten in einer Hautverletzung vor, während genau, herstellend und nachdem Behandlung lebenswichtig ist, um ernste körperliche Konsequenzen zu verhindern.

Haut- Leishmaniasis (CL) ist, eine nicht tödliche Krankheit aber kann ernste Konsequenzen für den Patienten haben. Solche Konsequenzen können mit einer schnellen und genauen Diagnose und einer Behandlung verhindert werden. Die Behandlung basiert auf klinischen Kriterien. Folglich ist es wesentlich, die Zahl den Parasiten so genau herzustellen, die in einer Hautverletzung vorhanden sind, wie möglich vor, während und nachdem Behandlung, um das Behandlungresultat festzusetzen.

Van Der Meide hat eine Technik für die Abfragung und die Quantifikation der Leishmania Parasiten entwickelt und ausgewertet. Die so genannte QT-NASBA Technik, basiert worden auf Anerkennung der Nukleinsäuren des Parasiten, wurde gefunden, um ein empfindliches und spezifisches Werkzeug für die Überwachung von Behandlungen zu sein. Das Instrument kann zur Vorhersage des klinischen Resultates auch beitragen. Obgleich QT-NASBA in hohem Grade war - empfindlich, eine andere Technik, wurde der so genannte RealzeitrückTranscriptase PCR gefunden, um an seiner grösseren Zeit-Leistungsfähigkeit und an niedrigeren Kosten verwendbareres zu liegen. In der Praxis werden keine dieser zwei Techniken schnell in Entwicklungsländern entfaltet. Folglich wurden verschiedene Antigene auch in einem serologischen Test (ELISA) für Gebrauch in Brasilien und in Surinam verglichen, in dem die Krankheit hauptsächlich durch Leishmania guyanensis verursacht wird. Der Gebrauch der Antigene für diese Sorte von Leishmania verbesserte erheblich den serologischen Test, der mit Antigenen von anderen Sorten verglichen wurde. Diese Resultate konnten für das Verbessern der Wirksamkeit der serologischen Tests für die Diagnose von CL lebenswichtig wichtig sein.

Der Teil der Forschung wurde in Surinam durchgeführt. Van Der Meide entdeckte, dass die vorgeschriebene Behandlung nur zur Beendigung in einem niedrigen Prozentsatz von Fällen durchgeführt wurde; gerade Hälfte der CL-Patienten empfing die volle Behandlung. Außerdem schienen wenige Patienten als zurückzugewinnen, vorher beobachtet worden war. Infolgedessen wurde ein kürzeres und leistungsfähigeres Behandlungprotokoll empfohlen, um den Gebrauch und die Wirksamkeit von der Behandlung zu verbessern. Außerdem wurde es demonstriert, dass nicht eine aber drei verschiedene Sorte Leishmania in Surinam menschliche Infektion verursachen kann.
 
Parasiten
Leishmaniasis ist eine Infektionskrankheit, die durch die einzeln-celled Parasiten verursacht wird, die durch Sand übertragen werden, fliegt. Die Krankheit tritt in den tropischen Regionen in Afrika, in Asien und in Amerika aber auch in der Mittelmeerregion und im Mittlere Osten auf. Weltweit gibt es einen freien Raum und eine beunruhigende Zunahme der Zahl CL-Patienten. CL ergibt eine oder mehrere Hautwunden, und im Falle L. verbreitet guyanensis regelmäßig in die Lymphebehälter. Obgleich die Wunden über dem Kurs einiger Monate oder Jahre spontan verschwinden können, lassen sie strenge Narben zurück. Eine Arten CL können in die Schleimhäute verbreiten. Dieses kann zu beträchtlichen Schaden des Nasenknorpels und -munds führen.

Am Donnerstag, den 24. Januar wird ein Symposium über Haut- Leishmaniasis durch das königliche tropische Institut und die Universität der Amsterdam-medizinischen Mitte bewirtet. Für weitere Informationen und das Programm sehen: www.parasitologie.nl.

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Anmerkung für Herausgeber, nicht für Publikation

Für weitere Informationen bitte in Verbindung treten:

  • Wendy van Der Meide (Universität von Amsterdam)
  • t: +31 20 444 8584, w.vandermeide@vumc.nl
  • Die Doktorthese wird am 25. Januar 2008 verteidigt.
  • Aufsichtskraft-Prof W.R. Faber, Teilnehmeraufsichtskraft Dr. H.D.F.H. Schallig
 
 
 
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