Er unterstreicht dass ein Mangel an Daten bis vor kurzem hat geführt zu die Hanfzurücknahmesymptome kennzeichnend oder nicht in der medizinischen Bezugsliteratur wie der Diagnose und dem statistischen Handbuch von Geistesstörungen, von 4. Ausgabe, (DSM-IV) oder von internationalen Klassifikation von Krankheiten, 10. Ausgabe (ICD-10) eingeschlossen.
Seit dem Entwurf des DSM-IV 1994, sind eine zunehmenanzahl von Studien aufgetaucht, vorschlagend, dass Hanf bedeutende Zurücknahmesymptome hat. Was bildet, einzigartige Vandreys ist die neue Studie, dass es die erste Studie ist, die Marihuanazurücknahmesymptome mit Zurücknahmesymptomen vergleicht, die klinisch von der medizinischen Gemeinschaft - spezifisch das Tabakzurücknahmesyndrom erkannt werden.
„Da Tabakzurücknahmesymptome gut dokumentiert und im DSM-IV und im IDC-10 enthalten sind, können wir von den Resultaten dieses Vergleiches schließen, dass Marihuanazurücknahme auch klinisch bedeutend ist und in diesen Bezugsmaterialien eingeschlossen werden und als ein Ziel für das Verbessern von Behandlungresultaten angesehen werden sollte,“ sagen Vandrey.
Vandrey addierte, dass dieses der erste „kontrollierte“ Vergleich der zwei Zurücknahmesyndrome in diesen Daten wurde erreicht unter Verwendung der rigorosen wissenschaftlichen Methoden ist - Enthaltsamkeit von den Drogen wurde objektiv bestätigt, waren Verfahren während jedes Enthaltsamkeitzeitraums identisch, und Enthaltsamkeitzeiträume traten in einem gelegentlichen Auftrag auf. Zurücknahmesymptome dieses Tabaks und des Marihuanas wurden von den gleichen Teilnehmern berichtet, die Wahrscheinlichkeit so beseitigend, der Resultate physiologische Unterschiede zwischen Themen reflektieren, ist auch eine Stärke der Studie.
Interessant deckte die Studie auch auf, dass Hälfte der Teilnehmer es einfacher, sich von den Substanzen, als fand zu enthalten sie, Marihuana oder Tabak einzeln zu stoppen war, während die restliche Hälfte die gegenüberliegende Antwort hatte.
„Die allgemeine Übereinstimmung unter Klinikern gegeben, dass es härter ist, mehr als eine Substanz gleichzeitig zu verlassen, schlagen diese Resultate die Notwendigkeit an mehr Forschung auf Behandlungplanung für Leute, die gleichzeitig mehr als eine Droge regelmässig benutzen,“ sagt Vandrey vor.
Vandreys Studie, die in der Januar-Ausgabe der Journal Droge-und Spiritus-Abhängigkeit erscheint, folgte sechs Männern und sechs Frauen an der Universität von Vermont in der Burlington-und Spur-Waldhochschulmedizinischen Fakultät in Winston-Salem, N.C., für insgesamt sechs Wochen. Alle waren über 18 (mittleres Alter 28.2 Jahre), benutztem Marihuana mindestens 25 Tage ein Monat und geraucht mindestens 10 Zigaretten ein Tag. Keine der Themen, die jede Substanz, zu verwenden beendigen sollten, benutzten keine anderen illegalen Drogen im vorherigen Monat, waren nicht auf irgendeiner psychotropen Medikation, hatten nicht eine psychiatrische Störung und wenn Frau, nicht schwanger waren.
Für die erste Woche behielten Teilnehmer ihren normalen Gebrauch der Zigaretten und des Marihuanas bei. Für die restlichen fünf Wochen wurden sie nach dem Zufall beschlossen, um die Anwendung entweder der Zigaretten, Marihuana zu nehmen, oder beide Substanzen für Fünftagezeiträume trennten sich bis zum neuntägigen Zeiträumen des normalen Gebrauches. Um Enthaltsamkeit zu bestätigen, wurden Patienten tägliche quantitative Urintoxikologietests der Tabak- und Marihuanastoffwechselprodukte gegeben.
Zurücknahmesymptome waren das Selbst, das über eine tägliche Basis Montag durch Freitag unter Verwendung einer Zurücknahmesymptomcheckliste berichtet wurde, die aufgeführte Kerben für Angriff, Zorn, Appetitänderung, deprimierte Stimmung, Reizbarkeit, Angst/Nervosität, Ruhelosigkeit, Schlafschwierigkeit, merkwürdige Träume und anderen, weniger allgemeine Zurücknahmesymptome. Patienten stellten auch eine Gesamtkerbe für Unannehmlichkeit zur Verfügung, die sie während jedes Enthaltsamkeitzeitraums erfuhren.
Resultate zeigten, dass Gesamtzurücknahmeschwierigkeit mit dem Marihuana verband, das allein ist und der alleintabak von der ähnlichen Frequenz und von der Intensität war. Schlafstörung schien, während der Marihuanaenthaltsamkeit mehr ausgesprochen zu werden, während einige der allgemeinen Stimmungseffekte (Angst, Zorn) schienen, während der Tabakenthaltsamkeit grösser zu sein. Zusätzlich berichteten sechs der Teilnehmer, dass das, Marihuana und Tabak zu verlassen gleichzeitig schwieriger als war, jede Droge alleine verlassend, während die restlichen sechs fanden, dass es einfacher war, Marihuana oder Zigaretten einzeln zu verlassen als, war es, sich von den zwei Substanzen gleichzeitig zu enthalten.
Vandrey erkennt, dass die kleine Mustergröße eine Beschränkung in dieser Studie ist, aber die Resultate sind mit anderen Studien in Einklang, die anzeigen, dass Marihuanazurücknahmeeffekte klinisch wichtig sind.
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Diese Studie wurde geleitet, während Vandrey ein Doktoranwärter an der Universität von Vermont war. Sie wurde durch Bewilligungen vom nationalen Institut auf Drogenmissbrauch gestützt.
Andere Forscher, die zu dieser Studie beitrugen, sind Alan Budney, Ph.D., der Universität von Arkansas für medizinische Studien, Little Rock; John Hughes, M.D., der Universität von Vermont; und Anthony Ligouri, Ph.D., der Spur-Waldhochschulmedizinischer Fakultät. |