Sieben von 2000 Athleten (sechs Männer, eine Frau) hatten einen verlängerten Quart-Abstand, den Autorenreport, für eine Vorkommenrate von 0.4 Prozent, der Forscherreport im europäischen Herz-Journal. Alle sieben Athleten waren symptomlos und keine zeigten unregelmäßige Herzrhythmen während 48 Stunden Überwachung.
Ähnlich entwickelten keine der Athleten Episoden der unregelmäßigen Herzschläge während der Übungsprüfung, zeigt der Report an, aber drei der sieben Themen hatten Quart-Werte grösser als 500 Millisekunden (ms) -- betrachtet ausgedehnt -- während der Prüfung.
Einer der fünf Athleten, die genetische Prüfung durchmachten, hatte eine positive genetische Diagnose, den Forscherreport. Sein behobener Quart-Wert (QTc) war im Ruhezustand grösser als Frau 500.
„Es ist in hohem Grade unwahrscheinliches, dass alle 0.4 Prozent Athleten zutreffendes langes Quart-Syndrom hatten,“ Sharma erklärte. Es ist wahrscheinlicher, dass eine grössere Herzmasse, die an durch Übung geholt wird, eine geringfügige Verlängerung des Quart-Abstands verursacht.
„Unsere Resultate schlagen dass Athleten mit einem QTc von Frau 500 vor oder können mehr betrachtet werden, um definitives langes Quart-Syndrom zu haben und sollten passend disqualifiziert werden,“ sagte Sharma.
„Jedoch, können Athleten mit QTc von Frau 440-490 in der Lage sein zu konkurrieren,“ zur Verfügung stellten sie haben keine Symptome, haben normale Auswirkungen auf Übungsprüfung und 24-stündige ECG Überwachung und keine schweren Familienmitglieder mit Abweichungen „, es sei denn folgende genetische Prüfung prüft anders.“
Sharmas Gruppe überprüft z.Z. oben jährlich auf allen Athleten mit einem langen QTc (aber weniger Frau als 500) auf einer jährlichen Basis. „Diese Athleten fahren fort zu konkurrieren und über einen 3-Jährigen Anschlusszeitraum asymptomatisch zu bleiben,“ fügte Sharma hinzu.
QUELLE: Europäisches Herz-Journal, Dezember 2007.
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