Sie und ihre Kollegen hatten vorher überprüft, wie Grundversorgungdoktoren ihre Patienten über Colonoscopy informierten, und gefunden „sie erledigten eine recht miserable Arbeit von ihr“ -- z.B. unter Verwendung der unangenehmen Sprache oder des Seins vage über, was das Verfahren zur Folge hatte, sagte sie.
Um zu sehen wenn Gleichratgeber eine bessere Arbeit erledigen konnten, betrachteten Turner und ihre Mannschaft 275 Leute bei vier Grundversorgungpraxis die für ihren ersten Colonoscopy festgelegt worden war aber wurden ziemlich wahrscheinlich um sich betrachtet nicht für die Verabredung zu zeigen, weil sie mehr als 25 Prozent ihrer regelmäßigen Doktorbesuche verfehlten.
Sechsundsechzig der Teilnehmer wurden zugewiesen, um eine Broschüre per Post zu empfangen, 70 erhielten einen Anruf von einem Gleichtrainer innerhalb zwei Wochen des zeitlich geplanten Verfahrens, 49 wurden festgestellt, Unterstützung, 41 nicht zu benötigen abgelehnte Unterstützung, und mit 49 konnten nicht in Verbindung getreten werden, der Forscherreport im Journal der allgemeinen internen Medizin.
Patienten, die die Gleichberatung erhielten, waren zweimal so wahrscheinlich, wie die, die Broschüren empfingen, um ihre Colonoscopyverabredung zu halten, Turner und ihre Mannschaft fanden. Die trainierten Patienten waren gerade so wahrscheinlich, den Siebungtest zu erhalten wie die Patienten, die, beurteilt wurden zusätzliche Unterstützung nicht zu benötigen.
Anwesenheit durch die Patienten, die Unterstützung ablehnten und die, mit die nicht in Verbindung getreten werden konnten, niedriger als die Broschüregruppe war, aber Ähnliches von einem statistischen Standpunkt.
„Es gibt Leute, die wirklich auf dem Erhalten dieses lebensrettenden Verfahrens schließen und sie niemand sogar sprechend mit ihnen über es wünschen,“ Turner merkte.
Die Störung vieler Leute, aussortiert für Darmkrebs zu erhalten ist eine „große Tragödie,“ sagte Turner, besonders weil regelmäßige Colonoscopies kann prekanzeröse Polypen identifizierenen, die dann entfernt werden können, sogar bevor Krebs sich entwickelt. „Sie ist nicht wie Brustkrebs -- Sie müssen, bis Sie Krebs, um etwas erhalten über es zu tun,“ sie nicht warten erklärten. „Es ist ein Krebs, der groß vermeidbar sein sollte, wenn Sie Leute veranlassen konnten, ihn zu tun.“
Frauen können sein, also konzentriert auf Brustkrebs, den sie vernachlässigen, aussortiert für Darmkrebs zu erhalten, der der dritte führende Krebsmörder für Frauen ist, fügte Turner hinzu. „Er ist nicht auf ihrem Radar, aber er muss sein.“
QUELLE: Journal der allgemeinen internen Medizin, Januar 2008.
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