Am Anfang erfassten die Forscher 7-tägige Nahrungsmitteltagebücher, um Gesamtdiät zu messen und zu frühstücken essende Gewohnheiten und sammelten Informationen über Lebensstil, wie körperliche Tätigkeit und Rauchen, die Mannschaftreports im amerikanischen Journal der Epidemiologie.
„Obgleich jeder etwas Gewicht im Laufe der Zeit gewann, gewannen Leute, die einen grösseren Anteil ihren Kalorien zur Frühstückszeit aßen, weniger Gewicht,“ Forouhi merkten.
„Leute, die einen grösseren Anteil (22 bis 50 Prozent) ihren Gesamttäglichen Kalorien zur Frühstückszeit aßen, gewannen 0.79 Kilogramm Gewicht im Laufe der Zeit,“ Forouhi sagten. Durch Kontrast hatten die, die no more verbrauchten, als 11 Prozent ihrer Gesamtkalorien am Frühstück einen grösseren Gewichtgewinn von 1.23 Kilogramm.
Jede 10-Prozent-Zunahme des Kalorieverbrauchs am Frühstück, die Forscher merken, übereingestimmt mit ungefähr 210 bis 320 Gramm weniger Gewichtgewinn in Durchschnitt in 4 Jahren.
Außerdem blieb die Verbindung zwischen niedrigerem Gewichtgewinn im Laufe der Zeit und Einlass der grösseren Kalorie am Frühstück, als die Forscher in den Effekten eines gesünderen Lebensstils, des Grundliniengewichts, Gesamtdes kalorieeinlasses und der einzelnen Demographie Faktor darstellten.
Die Forscher stellen dass einen grösseren Anteil täglichen Energieeinlaß zum Frühstück neuverteilend fest, und ein kleinerer Anteil über dem Rest des Tages, kann helfen, Gewichtgewinn in den von mittlerem Alter Erwachsenen im Laufe der Zeit zu verringern.
QUELLE: Amerikanisches Journal der Epidemiologie, 15. Januar 2008.
Copyright © Reuters Limited 2008. Alle Rechte vorbehalten. Neuauflage oder Wiederverteilung des Reuters-Inhalts, einschließend durch die Gestaltung oder die ähnlichen Mittel, wird ausdrücklich ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Reuters verboten. Reuters ist nicht für irgendwelche Störungen oder Verzögerungen im Inhalt oder für irgendein Tätigkeiten eingelassenes Vertrauen darauf verantwortlich. Reuters und das Reuters-Bereichfirmenzeichen sind geschützte Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen der Reuters-Unternehmensgruppe um die Welt. |