Es kann Zellenentwicklung schädigen und die plazentare Durchblutung, des ungeborenen Babys beeinflussend zu verringern Leben-stützen System. Es hat Furcht gegeben, die ein hoher Koffeineinlaß Geburtsgewicht und Frühreife auch beeinflussen könnte.
U.S. Forscher betrachteten 1.063 schwangere Frauen in San Francisco zwischen Oktober 1996 und Oktober 1998, die ihren Koffeinverbrauch nicht während der Schwangerschaft änderten.
Die, die 200mg verbrauchten oder mehr von Koffein ein Tag - das Äquivalent von zwei oder regelmäßigere Tasse Kaffees oder fünf Dosen 12oz des caffeinated Getränks - hatten zweimal das Fehlschlagrisiko der Frauen, die kein Koffein verbrauchten.
Frauen, die etwas Koffein verbrauchten, aber weniger als 200mg hatten täglich ein mehr als 40 Prozent erhöhtes Risiko des Fehlschlages.
Die Studie, heute veröffentlicht im amerikanischen Journal der Geburtshilfe und der Gynäkologie, wurde durch die Forschungsabteilung von Kaiser Permanente, der größte Gesundheitsplan in den Vereinigten Staaten durchgeführt.
Die britische Kaffee-Verbindung sagte, dass sie Rat auf Kaffeeverbrauch während der Schwangerschaft in Übereinstimmung mit der Nahrungsmittelstandard-Agenturanleitung anbot, die 300mg des Koffeins pro Tag als sichere obere Begrenzung für schwangere Frauen empfiehlt.
Dieses stimmt mit vier Schalen sofortigem Kaffee oder drei Schalen gebrautem Kaffee überein.
Diese Position wird auch durch die königliche Hochschule der Hebammen und die Mitte für Schwangerschaft-Nahrung gestützt.
Ein Sprecher für die Nahrungsmittelstandard-Agentur sagte, dass sie eine Untersuchung über Koffeinverbrauch in der Schwangerschaft finanzierte, die fast komplett war und seinen Rat verbessern würde, wenn passend. |