Der Bericht erscheint in der spätesten Ausgabe der Cochrane Bibliothek, eine Publikation der Cochrane Zusammenarbeit, eine internationale Organisation, die medizinische Forschung auswertet. Nach der Berücksichtigung des Inhalts und der Qualität der bestehenden medizinischen Versuche auf einem Thema systematische Berichte zeichnen Beweis-gegründete Zusammenfassungen über medizinische Praxis.
„Meines Wissens, ist dieses das vollständigste und vollständiger Bericht bis jetzt auf diesem Thema,“, sagt Charlotte Rask, M.D., ein Auszubildender in der Kinderpsychiatrie am Aarhus-Hochschulkrankenhaus in Dänemark, das nicht mit diesem Bericht war-. Rask co-authored einen früheren Bericht der Daten, die in einem dänischen Journal veröffentlicht wurden.
„Es gibt überraschend wenige randomisierte kontrollierte Versuche in diesem Bereich, der die Zahl Kindern mit diesem Problem betrachtet,“ sagte Rask.
Wegen der kleinen Zahl Patienten in den Versuchen und in der Tatsache, dass die Steuergruppen viele Behandlungen umfaßten, könnte der neue Bericht nicht quantitativ bestimmen, wie wirkungsvolles CBT für diese Bedingung ist.
Vorhergehende Entdeckungen zeigen an, dass kognitive Verhaltenstherapien bei anderen Arten Schmerz helfen, aber die Wirksamkeit von CBT für diese Bedingung bedeutet nicht, dass alle Schmerz sind wirklich „im Kopf des Kindes.“
„In den rückläufigen Abdominal- Schmerzfällen, offenbar sind die Schmerz,“ real, sagte Huertas-Ceballos und fügte jedoch hinzu dass, „, obgleich die organische hauptsächlichursache noch nicht klar ist, sie scheint, wie es gibt einen wichtigen Geistesbestandteil.“
Tatsächlich hat neue Forschung gezeigt, dass der Darm wirklich ein „Gehirn“ von seinen Selbst hat. Z.B. ist die meisten des Serotonins des Körpers (die Chemikalie am bekanntesten für das Zielen durch Prozac und ähnliche Drogen) in den Nerven in den Därmen, nicht das Gehirn. Es gibt mehr Nervenzellen im „Darmgehirn“ als im Rückenmark.
Viele glauben jetzt, dass Darmstörungen auf Problemen mit diesem System und seiner Interaktion mit dem Gehirn selbst beziehen. Solche Probleme konnten ein Faktor in etwas rückläufigen Abdominal- Schmerz sein, die eine Art „Abdominal- Migräne sein könnte.“ Eine andere mögliche Diagnose ist Syndrom des reizbaren Darms. Noch in den meisten Fällen gibt es keine bekannte Pathologie, die auf der Quelle der Schmerz bezogen wird.
So wie arbeitet CBT für die rückläufigen Abdominal- Schmerz?
„Diese Technik zeigt etwas Beweis des Nutzens, hauptsächlich weil die Schmerz nachlassen, wenn der Muskel sich entspannt, und diese Therapie umfaßt Entspannung, oder Ablenkungtechniken,“ Huertas-Ceballos sagten.
Zusätzlich findet etwas Forschung, dass elterliche Angst einen Anschluss mit der Entwicklung der rückläufigen Abdominal- Schmerz hat. Eine Studie fand, dass ein wichtiger Unterschied zwischen Leuten, die Hilfe für das Problem suchen und die, die nicht tun, die Interessen des Mutter über die Schmerz des Kindes, nicht seine tatsächliche Intensität oder Frequenz war.
Weitere Forschung fand diese laufende mütterliche Angst über der Bedingung, die auf seiner Ausdauer bezogen wurde; das heißt, den Müttern gesorgt waren, war das Kind wahrscheinlich das länger, mit dem Problem zu leiden.
Infolgedessen „das Arbeiten mit Eltern sowie dem Kind kann sehr wichtig sein,“ sagte Rask.
In die meisten wiederholten Studien, empfingen Eltern und Kinder CBT. Um die Kinder am Konzentrieren auf ihre Schmerz zu hindern zum von Extraaufmerksamkeit und von Neigung zu erhalten, wiesen die Kliniker Eltern an die Schmerz „auf diese Art zu verstärken“ zu vermeiden. Stattdessen erlernten Eltern, positive Aufmerksamkeit zu geben, wenn das Kind gut fertig wird.
Viele betroffenen Kinder sorgen sich, dass die Schmerz, dass etwas ernsthaft falsch mit ihnen ist - möglicherweise wegen ihrer Eltern' Ängste über ihm bedeuten. Diese Furcht kann ihre Schmerz erhöhen. In diesem Zusammenhang unterrichtet CBT Eltern, ihren Kindern zu versichern und regt die Kinder an, sich zu versichern, dass diese Schmerz nicht ein Zeichen der Gefahr oder der Verletzung sind. Die Kinder erlernen auch Entspannungtechniken und Weisen des Ablenkens, wenn es auftritt.
Sagte Huertas-Ceballos, „verschiedene Bestandteile werden verwendet, um Änderung, wie Unterrichten der Kindschmerz-Führungstechniken und Ausbildung der Eltern zu erzielen, um `Züge zu sein,'“, wer sie erinnern, um diese Taktiken zu verwenden, wenn die Schmerz auftreten.“
Die Cochrane Zusammenarbeit ist eine internationale gemeinnützige, unabhängige Organisation, die die Suche nach Beweis in Form von klinischen Studien und anderen Studien von Interventionen produziert und verbreitet systematische Berichte der Gesundheitspflegeinterventionen und fördert. Besuch http://www.cochrane.org zu mehr Information.
Heurtas-Ceballos A, et al. psychosoziale Interventionen für Syndrom der rückläufigen Abdominal- Schmerz (RAS) und des reizbaren Darms (IBS) in der Kindheit (Bericht). Cochrane Datenbank systematischer Berichte 2008, Ausgabe 1. |