Sie identifizierenten 20 Studien und bezogen 2.930 Patienten in kardiovaskuläre Krankheit, alle von mit ein, war wem vorgeschriebenes aspirin als Weise des Verhinderns gewesen, dass Klumpen im Blut sich bilden. 28% wurden als beständiges aspirin eingestuft.
Sie fanden, dass alle aspirin-beständigen Patienten, unabhängig davon ihren zugrunde liegenden klinischen Zustand, am grösseren Risiko des Erleidens eines Herzinfarkts, des Anschlags oder sogar des Sterbens waren. Insbesondere fanden sie, dass 39% von den aspirin-beständigen Patienten, die bis 16% von aspirin-empfindlichen Patienten verglichen wurden, irgendeine Art des kardiovaskulären Ereignisses erlitt.
Sie fanden auch den, andere Drogen zu nehmen, um das Blut, wie Clopidogrel zu verdünnen, oder Tirofiban, stellte keinen Nutzen zu diesen Patienten zur Verfügung.
Die Autoren stellen fest, dass es weitere Untersuchungen über den aspirin-Widerstand geben muss, zum des nützlichsten Tests zu identifizierenen, um die Bedingung festzustellen. Sie sagen auch aspirin-Widerstand: „ist ein biologisches Wesen, das betrachtet werden sollte, wenn empfehlendes aspirin als antiplatelet Therapie.“
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