In einer einzelnen Dekade erhöhte die Ausdehnung des Leberkrebses (hepatocellular Krebsgeschwür) von 1.8 bis 2.5 pro 100.000 Patienten, im Großen Teil wegen eines Aufstieges in der Verbreitung des Virus der Hepatitis C.
„Hepatitis C ist ein ungeheures allgemeines Gesundheitsproblem,“ erklärt Co-älteres Nezam Afdhal Autor, MD, Direktor der Leber-Mitte an BIDMC und außerordentlichen Professor von Medizin an der Harvard-Medizinischen Fakultät geworden. „Und eine bedeutende Anzahl von Hepatitis C-angesteckten Patienten fährt fort, Leberzirrhose zu entwickeln.“ Zirrhose resultiert, wenn gesundes Gewebe durch Narbegewebe ersetzt wird und verhindert, dass die Leber richtig arbeitet. Zirrhose selbst ist für mehr als 25.000 Todesfälle jedes Jahr verantwortlich. Aber, addiert Afdhal zweitens zirrhose erhöht groß die Wahrscheinlichkeiten einer Person sich entwickelnden Leberkrebses.
„Jedes Jahr, haben zirrhosepatienten eine zwei bis fünf-Prozent-Wahrscheinlichkeit, die ihr Zustand zum Krebs sich entwickelt,“ er erklärt. „Und das Problem ist, dass im Augenblick es keine zuverlässigen Mittel der Entdeckung des Leberkrebses in einem Anfangsstadium gibt, wenn chirurgische Behandlung eine Wahl ist. Gewöhnlich, bis die Krankheit entdeckt wird, hat der Krebs vorangebracht und Behandlungwahlen werden viel begrenzter.“
Die beste Hoffnung für Früherkennung ist Krebs biomarkers, die Serumproteine, die in geänderten Mengen im Blut gefunden werden oder andere Körperflüssigkeiten. Das gegenwärtige biomarker für Leberkrebs im klinischen Gebrauch ist Alphafetoprotein (AFP). In vielen Fällen machen Patienten mit Hepatitis C Routineüberwachung für AFP Niveaus als Anzeige von durch, ob Tumoren in ihren Lebern sich entwickelt haben können.
Aber, während Libermann erklärt, hat das AFP biomarker einige Mängel, einschließlich falsche Positive und falsche Negative. „AFP kann nicht nur viele frühen Tumoren ermitteln nicht, aber es ermangelt auch Besonderheit. Infolgedessen konnten erhöhte AFP Niveaus Anzeigen des nicht nur Krebses, aber auch anderer Leberkrankheiten oder sogar gutartiger Bedingungen sein, während einerseits, viele Patienten mit kleinen Tumoren prüfen Negativ auf AFP.“
Die Autoren entschieden folglich, sich das sensitivy und die Besonderheit von SELDI-TOF Mitgliedstaat für die Abfragung des Leberkrebses auszuwerten und seine Wirksamkeit mit AFP zu vergleichen.
Überprüfenserumproben von 92 Patienten - einschließlich 51 Patienten mit Leberzirrhose und 41 Patienten mit Leberkrebs und unter den Krebspatienten, den Einzelpersonen mit den großen und kleinen (weniger als 2 cm) Tumoren -- durch SELDI-TOF Massenspektrometrie waren die Forscher in der Lage, eine Unterzeichnung mit 11 Proteinen, die zwischen genau der zirrhose und den Krebspatienten, zuerst in einem Trainingssatz (gebildet von 26 20 des Leberkrebses Patienten der zirrhose und) absonderte, und andererseits in einem unabhängigen Gültigkeitserklärungssatz zu identifizierenen (aus 25 19 des Leberkrebses bestehend Patienten der zirrhose und). Der resultierende Diagnosewert - 74-Prozent-Empfindlichkeit und 88-Prozent-Besonderheit - vorteilhaft verglichen mit der Diagnosegenauigkeit von AFP (73-Prozent-Empfindlichkeit und 71-Prozent-Besonderheit) sowie mit zwei anderen biomarkers z.Z. in der klinischen Entwicklung für Leberkrebs, AFP-L3 und PIVKA-IL.
„Am auffallendsten,“ identifizierenten Anmerkungen Libermann, „bei Patienten mit kleinen Tumoren (weniger als 2 cm), wo AFP nur drei identifizierente, und AFP-L3 und PIVKA-II nur eins je, die Unterzeichnung mit 11 Proteinen richtig sieben von acht Patienten an diesem Anfangsstadium der Krankheit.
„Biomarkers Spiel die wichtige Rolle in allen Aspekten der personifizierten Medizin, nicht nur in der frühen Krankheitabfragung, aber auch in der Resultatsvorhersage und in der Auswertung der therapeutischen Antworten,“ fügt er hinzu. „Diese Studie liefert eindeutigen Beweis, dass Serum Früherkennung biomarkers enthält und stützt den Begriff, dem eine Kombination der mehrfachen biomarkers wirkungsvolleres als einzelne biomarkers für Diagnose des Leberkrebses prüfen kann, sowie andere Krebse.“
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Diese Studie wurde durch Bewilligungen von den nationalen Instituten der Gesundheit finanziert.
Zusätzlich zusätzlich Libermann und zu Afdhal schließen Studienmitverfasser BIDMC Forscher Noah Zinkin MD und Franck Grall, PhD, (erste Autoren der Verbindung), Killimanagalam Bhaskar, MD, Hasan heraus, PhD, Dimitrios Spentzos, MD, Brett Kalmowitz, MD, Meghan Brunnen, Manuel Guerrero, BSC und John Asara, PhD mit ein.
Beth Israel Deaconess-Gesundheitszentrum ist eine geduldige Sorgfalt, ein Unterricht und ein Forschungsteilnehmer der Harvard-Medizinischer Fakultät und ordnet durchweg unter den Spitzenvier in den nationalen Instituten der Gesundheitsfinanzierung unter unabhängigen Krankenhäusern im Ganzen Land. BIDMC wird klinisch mit der Joslin Diabetes-Mitte zusammengeschlossen und ist ein Forschungspartner von Dana-Farber/von Harvard-Krebs-Mitte. BIDMC ist das amtliche Krankenhaus des Boston Red Sox. Zu mehr Information Besuch www.bidmc.harvard.edu. |