Insgesamt 2.031 Frauen entwickelten Katarakte während der Studie. Als die Teilnehmer in fünf Gruppen aufgespaltet wurden, die auf der Menge des Luteins und des Zeaxanthins, die sie, basierten verbrauchten, die in der Gruppe, die (ungefähr 6.716 Mikrogramme pro Tag) am meisten niedriger gehabt einer Wahrscheinlichkeit 18 Prozent sich entwickelnden Katarakte verbrauchte, als die, die die wenigen verbrauchten (1.177 Mikrogramme pro Tag). Das ein Fünftel, wer das meiste Vitamin E von der Nahrung verbrauchte und ergänzen-über 262.4 Milligramme pro 14 Prozent weniger wahrscheinlich Tag-waren, als das ein Fünftel, wer die wenigen erhielt (4.4 Milligramme pro Tag).
„Als schlußfolgerung, zeigen diese zukünftigen Daten von einer großen Kohorte der weiblichen medizinischen Fachkräfte, dass höhere Einlässe von Lutein/von Zeaxanthin und von Vitamin E mit verringertem Risiko des Katarakts verbunden sind,“ die Autoren schreiben an. „Obgleich zuverlässige Daten von randomisierten Versuchen für Vitamin E und andere Antioxidansvitamine ansammeln, ermangeln Daten des randomisierten Versuches für Lutein/Zeaxanthin. Solche Informationen helfen, den Nutzen des zusätzlichen Gebrauches des Luteins/des Zeaxanthins zu erklären und den zuverlässigsten Beweis zur Verfügung zu stellen, auf dem Empfehlungen des öffentlichen Gesundheitswesens für Kataraktverhinderung durch Vitaminergänzung gründen.“
(Bogen Ophthalmol. 2008; 126 [1]: 102-109. Vorhandenes Vorembargo zu den Mitteln bei www.jamamedia.org.)
Anmerkung des Herausgebers: Diese Studie wurde durch Forschungsbewilligungen von den nationalen Instituten der Gesundheit gestützt und durch DSM Nutritional Products, Inc. gefällt sehen den Artikel für zusätzliche Information, einschließlich andere Autoren, Autorenbeiträge und -verbindungen, Offenlegungen der Finanzen, Finanzierung und Unterstützung, etc. |