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Niedrige Testosteronniveaus verbanden mit Risiko des Bruchs in den Männern über 60

 

Männer über Alter 60, wer niedrige Bluttestosteronniveaus haben, können an einem höheren Risiko für Brüche, entsprechend einem Report in der 14. Januarausgabe der Archive der internen Medizin sein, eins der JAMA/Archives Journale.

Drittel aller osteoporotic Brüche, die durch poröse Knochen verursacht werden, tritt in den Männern, entsprechend Hintergrundinformationen im Artikel auf. Männer mit einem vorhergehenden osteoporotic Bruch haben drei bis viermal das Risiko des Habens eines anderen Bruchs als eine Frau des gleichen Alters mit einem Bruch. „, das erste verhindernd, kann solcher Bruch hauptsächlichimplikationen des öffentlichen Gesundheitswesens haben,“ die Autorenanmerkung. „Folglich, kann das Verständnis der bestimmenden Faktoren des Bruchrisikos in den Männern die Belastung der Krankheit durch die Erleichterung der besseren Verhinderungstrategien verringern.“

Christliches Meier, M.D., der Universität von Sydney, Übereinstimmung, von New South Wales, von Australien und von Kollegen beobachtete 609 Männer (Altersdurchschnitt 72.6) zwischen Januar 1989 und Dezember 2005. Die Knochenmineraldichte- und -lebensstilfaktoren der Männer wurden zu Beginn der Studie notiert. Niveaus des Serum Testosterons und des estradiol (ein Oestrogen) wurden gemessen und das Vorkommen eines Niedrigtrauma Bruchs (verbunden mit einem Fall von der Standhöhe oder weniger) war während des Anschlusses entschlossen.

Niedrig-Trauma Brüche traten in 113 Männern während des Anschlusses mit dem Risiko des Bruchs erheblich höher in denen mit niedrigen Testosteronniveaus auf. „Fünfundzwanzig Männer erfuhren mehrfache Vorfallbrüche,“ die Autorenanmerkung. „Insgesamt Brüche mit 149 Vorfällen wurden berichtet, einschließlich 55 vertebrale, 27 Hüfte, 28 mit Rippen versehen, sechs 16 obere und 17 unterere der Extremität Brüche des Handgelenkes und.“

„Nach Justage für hormone−binding Globulin des Geschlechtes (ein Blutprotein), Serumtestosteron und Serum estradiol Niveaus waren mit Gesamtbruchrisiko,“ nach Ansicht der Autoren verbunden. „Nach weiterer Justage für Hauptrisikofaktoren der Brüche (Alter, Gewicht- oder Knochenmineraldichte, Bruchgeschichte, rauchender Status, Kalziumeinlaß und hormone−binding Globulin des Geschlechtes), war untereres Testosteron noch mit erhöhtem Risiko des Bruchs, besonders mit Hüfte und nicht-vertebralen Brüchen.“ verbunden

Obgleich niedrige Niveaus von estradiol und von Testosteron mit einem höheren Risiko des Bruchs in den Männern über 60 verbunden waren, nur der Effekt des Testosterons Unabhängiges anderer Risikofaktoren war, schließen die Autoren. „Während Testosteron Bruchrisiko über die skelettartigen und nicht-skelettartigen Mechanismen beeinflussen kann, schlagen die anwesenden Entdeckungen vor, dass Maß des Serumtestosterons zur Verfügung stellt zusätzliche klinische Informationen für die Einschätzung des Bruchrisikos in den älteren Männern.“

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(Bogen-Interniert-MED. 2008; 168 [1]: 47-54. Vorhandenes Vorembargo zu den Mitteln bei www.jamamedia.org.)

Anmerkung des Herausgebers: Diese Studie wurde von der nationalen Gesundheit und vom medizinischen Forschungsrat von Australien gestützt; und das ARUP Institut für klinische und experimentelle Pathologie. Dr. Meier ist die Empfänger eines Stipendiums der medizinischen Forschung von der Schweizer National Science Foundation und des Forschungsstipendiums vom Margarete und Walter Lichtenstein Stiftung der Universität Basel. Den Artikel für zusätzliche Information, einschließlich andere Autoren, Autorenbeiträge und -verbindungen, Offenlegungen der Finanzen, Finanzierung und Unterstützung, etc. bitte sehen.

 
 
 
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