„In Schweden, das der Gebrauch der Medikation sich während der letzten 10 Jahre“ erhöht hat, erklärt führenden Autor redigieren Fonad RN MNSc von der Abteilung von Neurobiologie beim Institutet.
„Neun Prozent der Bevölkerung werden 75 Jahre oder mehr gealtert, dennoch erklärt diese Gruppe ein Viertel der Medikation, die im Land vorgeschrieben wird. In Durchschnitt verbraucht diese Altersklasse sechs bis 10 verschiedene Arten Medikation.“
Leute, die in den Rollstühlen waren oder die als Fallrisiko eingeschätzt worden waren, waren viel weniger wahrscheinlich zu fallen. Das Fallrisiko wurde als 0.7 festgesetzt, wenn 1.0 der normale Durchschnitt sind. Bettschienen verringerten dieses Risiko sogar weiter bis 0.5 und das Risiko, als Gurte benutzt wurden, war bei 0.09 unwesentlich.
„Patienten werden häufig aus Gründen zurückgehalten, die unklar bleiben und häufig als Angelegenheit des Programms eher als eine Reaktion auf eine spezifische Situation“ sagt redigieren Fonad. „Diese Tätigkeiten werden gerechtfertigt häufig durch Interessen für geduldige Sicherheits- oder Verhaltensteuerung.“
Jedoch unterstreichen die Autoren den, wenn sie Begrenzungen verwenden, Gesundheitspflege, diefachleute die Notwendigkeit berücksichtigen sollten, Unabhängigkeit beizubehalten der Patienten', wenn möglich und die Tatsache, denen Begrenzungen selbst Ursachenverletzungen einmachen.
„Es ist unmöglich, jeden einzelnen Fall zu verhindern und wir können die Tatsache nicht durchstreichen, dass Freiheit-einschränkenmasse fortfahren, in der Sorgfalt der älteren Leute verwendet zu werden“ schließt redigieren Fonad.
„Unsere Resultate schlägt vor, dass dem die Freiheit-Beschränkung Tätigkeiten Fälle nicht total beseitigen kann, aber sie schützend sein konnten, wenn sie selektiv verwendet werden mit wenigen Beruhigungsmitteln, besonders Benzodiazepines.“
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Anmerkungen zu den Herausgebern
- Fälle und Fallrisiko unter Pflegeheimbewohnern. Fonad et al. Journal der klinischen Krankenpflege. 17, 126-134. Januar 2008.
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