Fischölergänzungen können einigen Herzpatienten beim Schädigen andere helfen
Toronto, AN - Fischölergänzungen können einigen Herzpatienten, beim Schädigen andere helfen, schlagen einen neuen Bericht des Beweises kompiliert durch Krankenhaus Str.-Michaels und Universität der Toronto-Forscher vor.
In einem systematischen Bericht von Versuchen, in denen Patienten mit verpflanzbaren cardioverter Defibrillatoren Fischölergänzungen verwendeten, fanden Dr. David Jenkins und Dr. Paul Dorian bedeutende Unterschiede unter den Versuchen und anzeigten, dass Fischöl zu einigen Patienten vorteilhaft sein können beim Haben einer negativen Auswirkung auf andere.
„Fischöle können kompliziertes haben und mannigfaltige Effekte auf das Herz,“, sagt Jenkins, ein U des t-Professors von Medizin, die die klinische Nahrung-und Risiko-Faktor-Änderungs-Mitte Krankenhaus am Str.-Michaels laufen lässt. „Diese Effekte umfassen das Blockieren der Herzionenkanäle, verringern Fibrosis in Erwiderung auf mechanischen Druck, abnehmende Blutgerinnung, und vielleicht ändern immune Funktion.“
Vieles spricht dafür von den mehrfachen großräumigen (epidemiologischen) Studien der Bevölkerung und von randomisierten kontrollierten Versuchen, denen Einlass der empfohlenen Mengen DHA und EPA in Form von diätetischen Fisch- oder Fischölergänzungen das Risiko des Todes, des Herzinfarkts und der gefährlichen anormalen Herzrhythmen in den Leuten mit bekannter kardiovaskulärer Krankheit, sowie die möglicherweise langsame Verhärtung der Arterien und niedrigeren des Blutdruckes etwas verringern kann. Aber der Beweis stellt auch dar, dass hohe Dosen schädliche Effekte, wie ein erhöhtes Risiko des Blutens haben können. Obgleich Nutzen für Alpha-Linolensäure vorgeschlagen wird, ist wissenschaftlicher Beweis weniger unwiderstehlich und vorteilhafte Effekte können weniger ausgeprägt sein. |