Cholesterin und Triglyzeride sind die Fette, die als normale Bestandteile „der Lipide“ - jeder Zelle im menschlichen Körper bekannt sind. Es gibt zwei Hauptarten Cholesterin im Körper, Cholesterin des von geringer Dichte (LDL) Lipoproteins und Cholesterin des mit hoher Dichte (HDL) Lipoproteins, die allgemein als das „Schlechte“ und „gute“ cholesterols bekannt, beziehungsweise.“ Die Niveaus LDL und HDL des Cholesterins im Blut sind gezeigt worden, um zukünftiges Risiko des Herzinfarkts vorauszusagen und bekannt, durch die genetische und Lebensstilfaktoren beeinflußt zu werden. Ähnlich wird die Menge der Triglyzeride im Blut auch durch eine Mischung der Gene und des Lebensstils festgestellt und gilt häufig als eine Markierung der Art - Risiko des Diabetes 2, ein anderer wichtiger Mitwirkender zur Herzkrankheit.
Um genetische Varianten systematisch zu identifizierenen verband mit BlutLipidspiegeln, Kathiresan und seine Kollegen scannten die Genome von über 27.000 Leuten um die allgemeinen single-letter Veränderungen zu lokalisieren, die einzelne Nukleotidpolymorphien genannt wurden (SNPs). Diese Arbeit legte eine Liste von 18 SNPs vor, das reproduzierbar mit Niveaus des LDL Cholesterins, DES HDL Cholesterins oder der Triglyzeride verbunden ist. Zwölf des SNPs bekannt bereits, um die Lipidspiegel zu beeinflussen und unterstrichen die Energie des GenomAbtastverfahrens, Schlüsselgene zu finden. Wichtig fielen die restlichen sechs SNPs aus, völlig neu zu sein: zwei sind mit LDL Cholesterin, man mit HDL Cholesterin und fünf mit Triglyzeriden verbunden.
Kathiresan und seine Kollegen unternahmen der Studie einen Schritt weiter und quantitativ bestimmten, wie eine single-letter Änderung in der genetischen Reihenfolge die Menge der Lipide im Blut beeinflussen kann. Z.B. kann jemand, das eine „T“ an einem bestimmten Punkt auf beiden Kopien von Chromosom 19 trägt, ein LDL Cholesterinniveau, das 16 mg/dL niedriger, als ist jemand haben, das den allgemeineren „G“ trägt. Mit einem durchschnittlichen LDL Cholesterinniveau von ungefähr 130 mg/dL in den Erwachsenen, kann dieses wie eine verhältnismäßig geringfügige Änderung, aber, wenn viele genetischen Varianten - 18 von diesem Studie allein¬ - geerbtes Spiel, sie großen Unterschieden unter Leuten oben hinzufügen können, erklärtes Kathiresan scheinen.
Wichtig identifizierente die Studie viele der hergestellten und auftauchenden Ziele für medikamentöse Therapie, wie das HMGCR Gen, das ein Ziel der so genannten „statin“ Medikationen ist, die LDL Cholesterin senken, und das Gen PCSK9. Dieses schlägt vor, dass einige der eben identifizierenten Genregionen neue Ziele für medikamentöse Therapie schließlich werden können.
Zusätzlich fanden die Forscher, dass eins der sechs neues SNPs den Ausdruck änderte, oder die Tätigkeit, von drei nahe gelegenen Genen und vorschlugen, dass sie irgendwie fungiert, um sie regional zu regulieren. Auffallender, wurde das sehr das gleiche SNP vor kurzem gezeigt, mit Koronararterienleiden verbunden zu sein. Zusammen genommen, stellen diese Entdeckungen eine komplettere Abbildung des Weges von Gene zu Markierungen der Herzkrankheit wie Cholesterin zum Herzkrankheitrisiko zur Verfügung.
Ein Primärziel dieser Art der Studie ist, mehr über menschliche Biologie zu erlernen, die zu neue biochemische Ziele für Therapie der Reihe nach führen könnte. Aber, SNPs zu identifizierenen ist nur der erste Schritt im Prozess. Das neue SNPs fand durch Kathiresan und seine Kollegen fallen zwischen die Proteinkodierung Teile des Genoms, also sind ihre biologischen Effekte nicht sofort klar. Sie können Lipidspiegel beeinflussen, indem sie den Ausdruck der nahe gelegenen Gene regulieren, aber jenen Genen die meisten haben, schon identifizierent zu werden. Das erfordert zukünftige Laborarbeit in den Zellen oder in den Tieren, zusätzlich zum Fortsetzen der genetischen Studien in den verschiedenen menschlichen Bevölkerungen.
Zukünftig möchten die Forscher auch die DNA tiefer prüfen, die die 18 genomic Regionen umgibt, die in der Natur-Genetikstudie identifizierent werden. „Diese Entdeckungen geben uns Einblick in die genetische Architektur der quantitativen Merkmale wie BlutLipidspiegel, aber wir denken, dass unsere Entdeckungen die Auswirkung dieser Regionen unterschätzen können,“ sagten Kathiresan. „Wenn wir näher schauen, können wir sogar noch mehr SNPs nahe gelegen finden, dass zur Cholesterinerbschaft beitragen.“
Ein anderes Motiv für diese Arbeit ist, Ärzten die Fähigkeit schließlich zu geben, vorauszusagen, ob ein Patient cholesterinreiches entwickelt. Heute sind Patienten häufig älter und haben cholesterinreiches für einige Jahre gehabt, bevor ihnen eine Cholesterin-senkendroge gegeben werden. Mit einem kompletteren Wissen der genetischen Auslöser, können Ärzte in der Lage sein, risikoreiche Patienten in einem früheren Stadium zu identifizierenen und die Cholesterin-Senkung der Drogen zu verwenden, um zukünftigen Schaden der Blutgefäße zu verhindern.
Die gegenwärtigen Studienbauten nach der Diabetes-Genetik-Initiative des ausgedehnten Instituts, der Lund-Universität und der Novartis Institute für biomedizinische Forschung, eine bahnbrechende Studie der Genetik der Art - Diabetes 2, die drei neue genomic Regionen fand, Art zu beeinflussen - Risiko des Diabetes 2, letztes Jahr veröffentlicht in der Wissenschaft. Dass tapezieren, schlossen eine Analyse des Serumcholesterins und -triglyzeride ein und identifizierenten ein neues genetisches Signal für Triglyzerid ebnet in den Menschen - ein Gen, das GCKR genannt wurde. Eigenständig jedoch ermangelte diese Studie Energie, andere neue mögliche Signale von den statistischen Geräuschen zu unterscheiden. Indem sie GD- Idaten mit der von zwei anderen Studien und durch umfangreiche Reproduktion in den zusätzlichen Proben kombiniert, identifizierent die gegenwärtige Studie insgesamt 18 starke Signale, von denen sechs neu sind. Dieses holt die Gesamtmenge für die GD I und sein Anschluss zu sieben eben identifizierenten Veränderungen, die mit Cholesterin und Triglyzeriden verbunden sind. Die GD I wurde von David Altshuler, Direktor des ausgedehnten Programms des Instituts in der medizinischer und Bevölkerungs-Genetik und außerordentlicher Professor am Massachusetts-Allgemeinkrankenhaus und an der Harvard-Medizinischen Fakultät geführt.
Genom-breite Verbindungsstudien sind die Realisierung einer langfristigen Bemühung, zu verstehen, wie menschliche genetische Veränderung Gesundheit auswirkt. Errichtet auf dem menschliches Genom-Projekt, sind diese Studien im letzten Jahr ermöglicht worden, gefahren durch die neue Beendigung des HapMap Projektes und der Verwendbarkeit der großräumigen Forschungswerkzeuge. Bereits haben Wissenschaftler vom ausgedehnten Institut von Harvard und MIT, sowie andere Forschungsorganisationen weltweit, die Annäherung verwendet, um genetische Unterschiede zu identifizierenen, die eine Vielzahl von Störungen, einschließlich Art - Diabetes 2, Crohns Krankheit, rheumatische Arthritis, Körperlupus erythematosus, Korpulenz, altersgebundene macular Degeneration und Prostatakrebs beeinflussen.
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Diese Studie ist eine internationale Zusammenarbeit, die von den Wissenschaftlern am ausgedehnten Institut einschließlich Benjamin Voight, Christopher Newton-Cheh und David Altshuler geführt wird; an der Lund-Universität in Schweden einschließlich Leif Groop, Olle Melander und älteres Marju Orho-Melander Autor; und am nationalen öffentliches Gesundheitswesen-Institut in Finnland einschließlich Leena Peltonen und Veikko Salomaa. Beitragende Forscher, deren Arbeit in anderen Publikationen erscheint, sind Francis Collins des nationalen menschlichen Genom-Forschungsinstituts; Karen Mohlke der Universität des North Carolina Chapel Hill; Mike Boehnke, Cristen Willer, Serena Sanna und Goncalo Abecasis der Universität von Michigan; und David Schlessinger des nationalen Instituts des Alterns.
Kathiresan S, et al. Sechs neue Orte verbanden mit Cholesterin des von geringer Dichte Lipoproteins des Bluts, Cholesterin des mit hoher Dichte Lipoproteins oder Triglyzeriden in den Menschen. Natur-Genetik. 13. Januar 2008.
Eine komplette Liste der der Autoren und ihrer Verbindungen Studie:
Sekar Kathiresan1,2,3, Olle Melander4, Candace Guiducci2, Aarti Surti2, Noël P. Burtt2, Markierung J. Rieder8, Gregory M. Cooper8, Charlotta Roos5, Benjamin F. Voight2,18,19, Aki S. Havulinna9, Björn Wahlstrand10, Thomas Hedner10, Dolores Corella11, E. Shyong Tai12, Jose M. Ordovas13, Göran Berglund6, Erkki Vartiainen9, Pekka Jousilahti9, BO Hedblad7, Marja-Riitta Taskinen14, Christopher Newton-Cheh1,2,3, Veikko Salomaa9, Leena Peltonen2,9,15,16, Leif Groop5,17, David M. Altshuler2,3,18,19,20, Marju Orho-Melander5
1Cardiology Abteilung, Massachusetts-Allgemeinkrankenhaus, Boston, USA 2Program in den medizinischen und Bevölkerungs-Genetik, ausgedehntes Institut des Massachusetts Institute of Technology und der Universität Harvard, Cambridge, USA 3Department von Medizin, Harvard-Medizinische Fakultät, Boston, USA 4Department der klinischen Wissenschaften, des Bluthochdrucks und der kardiovaskulären Krankheiten, Hochschulkrankenhaus Malmö, Lund-Universität, Malmö, Schweden. 5Department der klinischen Wissenschaften, des Diabetes und der Endokrinologie, Hochschulkrankenhaus Malmö, Lund-Universität, Malmö, Schweden. 6Department der internen Medizin, Hochschulkrankenhaus Malmö, Lund-Universität, Malmö, Schweden. 7Department der epidemiologischen Forschung, Hochschulkrankenhaus Malmö, Lund-Universität, Malmö, Schweden. 8Department der Genom-Wissenschaften, Universität von Washington, Seattle, USA Institut des öffentlichen Gesundheitswesen-9KTL/National, Helsinki, Finnland. 10Department der klinischen Pharmakologie, Sahlgrenska Hochschulkrankenhaus, Göteborg, Schweden 11Department der vorbeugenden Medizin, medizinische Fakultät, Universität von Valencia, Valencia, Spanien. 12Department von Endokrinologie, Singapur-Allgemeinkrankenhaus, Singapur. 13Nutrition und Genomics-Labor, menschliche Nahrung-Forschungszentrum Jean-Mayer USDA auf dem Altern an den Büscheln Universität, Boston, USA 14Department von Medizin, Universität von Helsinki, Helsinki, Finnland. 15Department der medizinischen Genetik, Universität von Helsinki, Helsinki, Finnland. Vertrauen 16Wellcome Sanger Institut, Cambridge, Großbritannien. 17Department von Medizin, Helsinki-Hochschulkrankenhaus, Helsinki, Finnland. 18Center für menschliche genetische Forschung, Massachusetts-Allgemeinkrankenhaus, Boston, USA 19Department der Molekularbiologie, Massachusetts-Allgemeinkrankenhaus, Boston, USA 20Department von Genetik, Harvard-Medizinische Fakultät, Boston, USA Über das ausgedehnte Institut von MIT und von Harvard Das ausgedehnte Institut von MIT und von Harvard wurde 2003 gegründet, um die Energie von Genomics zur Biomedizin zu holen. Sie übt diesen Auftrag aus, indem sie kreative Wissenschaftler, um die neuen und robusten Werkzeuge für genomic Medizin zu konstruieren bevollmächtigen, sie zugänglich zu bilden zur globalen wissenschaftlichen Gemeinschaft, und sie am Verständnis und an der Behandlung der Krankheit anzuwenden.
Das Institut ist eine Forschungszusammenarbeit, die Lehrkörper, Berufspersonal und Kursteilnehmer während von den MIT-und Harvard-akademischen und medizinischen Gemeinschaften miteinbezieht. Sie wird gemeinsam durch die zwei Universitäten geregelt.
Organisiert um wissenschaftliche Programme und wissenschaftliche Plattformen, ermöglicht die einzigartige Struktur des ausgedehnten Instituts Wissenschaftlern, auf umformend Projekten über vielen wissenschaftlichen und medizinischen Disziplinen zusammenzuarbeiten.
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