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Forschung hebt Probleme von Vorhersage des Geburtsgewichts in den beleibten Müttern hervorAber GAP-Methode liefert einige eindrucksvolle ResultateForscher haben gefunden, was sie glauben, um die genaueste Weise von Vorhersage des Geburtsgewichts der Babys zu sein, die zur wachsenden Zahl beleibten Müttern, entsprechend einer Studie im mit Sitz in Großbritannien Journal Ultraschall in der Geburtshilfe und im Gynecology getragen werden. Experten von der Universität des Rochester-starken Erinnerungskrankenhauses in Rochester, New York, USA, haben genaue Resultate in mehr als neun aus 10 Fällen heraus unter Verwendung der Schwangerschaft-justierten Projektionsmethode (GAP) notiert. Die GAP-Methode verwendet eine Strecke der Ultraschallmaße, genommen, wenn die Mutter 34 bis 6 Wochen schwanger ist, und eine mathematische Formel, um festzustellen, ob das Baby größer als die durchschnittliche Größe der Babys für sein gestational Alter ist. Diese Daten werden dann verwendet, um das abschließende Geburtsgewicht vorauszusagen. GAP ist, wenn eine schwangere Frau beleibt ist, als dieses bildet es häufig schwierig sehr nützlich, damit medizinischer Personal ein freies Ultraschallbild ihres Babys erhält. Dieses ist in den Endenstadien von Schwangerschaften besonders zutreffend, wenn die meisten Geburtsgewichtmaße erhalten werden, also, dies früh in der Schwangerschaft ist zu tun ein eindeutiger Vorteil. Die vorhergehende Forschung, die an der Universität von Rochester durchgeführt wird, hat bereits GAP gezeigt, um genau zu sein, wenn sie auf den zuckerkranken und nicht-zuckerkranken Patienten verwendet wird. „Korpulenz ist ein Risikofaktor für fast alle obstetric Komplikationen“ erklärt Dr. Loralei Thornburg von der Abteilung der mütterlichen fötalen Medizin an der Universität. „Es ist besonders wichtig, hohe Geburtsgewichtbabys über 4.000 Gramm zu identifizierenen (gerade unter neun Pfund) wie diese mit höherer Komplikationrate für Mütter und Babys verbunden sind. „Angenommen, zwei drittel von Amerikanern jetzt beleibt sind und eins in 20 krankhaft beleibt sind, ist es wesentlich, dass Kliniker sind, vorauszusagen, welche Mütter den hohen Geburtsgewichtbabys entbinden und sind, denen zu versichern, die nicht ein tragen, das größer als Durchschnitt ist. Ähnliche Korpulenzrate wird jetzt in einigen Teilen von Europa außerdem notiert. „Weil ein einfacher Sichtultraschall in den beleibten Frauen weniger genau ist, müssen wir alle mögliche Maße verwenden, die wir vom Ultraschall auflesen können, um das Geburtsgewicht vorauszusagen.“ Dr. Thornburg und ihre Kollegen betrachtete 357 schwangere Frauen, die, entsprechend ihrem Selbst-berichteten Gewicht vor Schwangerschaft und 1.025 beleibt waren, wer normales Gewicht waren. Alle trugen ein einzelnes Baby und ihr Altersdurchschnitt war 27. 61 Prozent der normalen Gewichtsteuergruppe waren- weiß, oder Hispano-Amerikaner und 6 Prozent waren schwarz. In der beleibten Gruppe waren die Abbildungen 53 Prozent und 46 Prozent beziehungsweise. Die beleibten Frauen wurden in drei Gruppen unterteilt.
Die Forscher wendeten die GAP-Methode an, um das geschätzte Geburtsgewicht zu vergleichen, basiert auf den Scans, die zwischen Wochen 34 und 6 der Schwangerschaft der Frau mit dem Gewicht des Babys auf Anlieferung genommen wurden. Die Daten wurden dann für die normale Gewichtsteuergruppe und die drei beleibten Gruppen sortiert. Gesamt war die GAP-Methode in der Lage, das Geburtsgewicht innerhalb 20 Prozent in 93 bis 95 Prozent Fällen, innerhalb 15 Prozent in 82 bis 86 Prozent Fällen und innerhalb 10 Prozent in 59 bis 70 Prozent Fällen vorauszusagen. Dieses zeigt an, dass die Gesamtgenauigkeitsniveaus zwischen der normalen Gewichtsteuergruppe und den beleibten Patienten in den meisten Fällen sehr ähnlich waren. Die Forscher merkten jedoch dass die größten Störungen zwischen vorausgesagtem und tatsächlichem Geburtsgewicht in den Frauen in der beleibtesten Gruppe auftraten. Am wichtigsten, waren die Forscher auch in der Lage, das Risiko eines hohen Geburtsgewichtbabys innen über 80 Prozent Fällen, unabhängig davon BMI des Mutter durchzustreichen. Es gab auch eine freie Verbindung zwischen BMI des Mutter und dem abschließenden Geburtsgewicht ihres Babys. Mütter, die krankhaft neigen zu den Erzeugnisbabys beleibt waren, die, in Durchschnitt, mehr waren, als 400 Gramm (fast ein lbs) schwerer als die Frauen, die normales Gewicht waren. „Gesamt fanden wir, dass die GAP-Methode gleichmäßig, die für die schwangeren Frauen des beleibten und normalen Gewichts abgedeckt wurden durch unsere Studie gute Leistung gebracht wurde, aber beachtete, dass etwas Abnahme an der Genauigkeit in den beleibtesten Frauen“ Dr. Thornburg sagt. „Wir glauben, dass dieses sein könnte, weil die Babys, die zu den Frauen in dieser Gruppe getragen wurden, erheblich größer waren, oder es viel schwieriger war, die Ultraschalltests wegen des überschüssigen Körpergewichts des Mutter durchzuführen. „In unserer Ansicht, GAP kann die beste Methode für die Vorhersage des Geburtsgewichts der Babys darstellen, die zu den beleibten Müttern getragen werden. Sie hat hohe Stufen der Genauigkeit und stellt eine bequeme und bedienungsfreundliche Methode für medizinischen Personal zur Verfügung. „Korpulenz und high-weight Babys werfen Extrarisiken für schwangere Frauen auf und stellen die realen und wachsenden Herausforderungen für medizinische Fachkräfte dar. In der Lage sein, jene Risiken zu identifizierenen ist offenbar ein wichtiger Schritt im Management der beleibten schwangeren Frauen und ihrer Babys.“ ###
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